zurück zur Übersicht

Pitch um Fressnapf gewonnen

24.02.2017 | Großer Erfolg für BRANDLOCAL: Der Kontakter 04/2017 berichtet über den Neukundengewinn von Fressnapf, für den u. a. auch Jens Schnückel verantwortlich zeichnet.

Wir haben die Aufgabe vollumfänglich verstanden und für alle Facetten die passenden Angebote gleich mitgebracht“, sagt Crossmedia-Chef Markus Biermann mit Blick auf den Fressnapf-Pitch. Das Franchiseunternehmen hatte seinen Mediaetat ausgeschrieben, das Hamburger Crossmedia-Büro gewann gegen namhafte Konkurrenz. Konkret heißt das, für die Strategie saß die Crossmedia-Einheit Redbox und für das Thema Geo Intelligence die Tochter Brandlocal mit am Tisch. Letztgenannte wurde erst im Sommer 2016 in die Selbstständigkeit entlassen und betreut neben einigen Projektkunden Toom Baumärkte. Gemeinsam präsentierte das Team Lösungen, wie digitale und nichtdigitale Kommunikation auf nationaler wie lokaler Ebene stattfinden kann. Gerade die Verzahnung von Online und stationärem Handel ist eine der größten Herausforderungen für den Einzelhandel. Crossmedia übernimmt die strategische Beratung wie Planung für Bewegtbild, Digital, Print, Funk und Out-of-Home und verantwortet ab sofort die gesamte Mediaplanung des Franchiseunternehmens. Die inhabergeführte Agentur setzt sich in der letzten Runde gegen drei Konkurrenten durch und überzeugt Fressnapf mit der Gesamtleistung ihres Worknets. Die Mediaagentur übernimmt die strategische Beratung wie Planung für Bewegtbild, Digital, Print, Funk und Out-of-Home. Neben den beiden Unit-Direktoren Gero Maskow und Lutz Laermanns zeichnet auch der Geschäftsführer von der Crossmedia-Schwester Brandlocal Jens Schnückel für Fressnapf verantwortlich und arbeitet insbesondere mit der Kreativagentur Serviceplan eng zusammen.

Artikel als PDF ansehen

zurück zur Übersicht

Wir optimieren Ihren lokalen Erfolg