zurück zur Übersicht

LOCA-Conference 2017

13.02.2017 | Am 15. Februar spricht Raffael Weber zum Thema „Local Customer Journey Based Communication mit BRANDLOCAL“auf der LOCA-Conference in München.

Die Zukunft heißt „People Based Marketing“ und diese findet verstärkt lokal und digital statt. In Zahlen bedeutet dies: 80 % aller Big-Data-Informationen haben eine lokale Komponente. Projiziert man dieses Wissen in den Raum, entsteht ein Erkenntnisgewinn, der für die lokale Kommunikationsarchitektur der Zukunft von elementarer Bedeutung ist. Jedoch nutzt der Handel für seine Kampagnen heute noch zu wenig die digitalen und mobilen Kanäle, welche mit Hilfe von Geo Intelligence präzise lokale Customer Journeys ableiten und bespielbar machen.

Mit seinem Vortrag „Local Customer Journey Based Communication mit BRANDLOCAL“ wird der stellvertretende BRANDLOCAL-Geschäftsführer Raffael Weber seinen Zuhörern am ersten Veranstaltungstag der LOCA-Conference um 11.45 Uhr erläutern, wie wichtig eine Verknüpfung von Big Data und Lokalität ist. Im Zuge dessen wird er die von BRANDLOCAL hierfür entwickelte kleinteilige Analytics- und Planungsmatrix vorstellen. In dieses wird das relevante Big Data Wissen eingelesen, um so eine optimale Mass- und Personal-Media-Leistung ableiten zu können.

Die vom Location Based Marketing Association e.V. ausgetragene Konferenz findet vom 15. – 16. Februar in der BMW Welt München statt. Ganz im Zeichen von „Everything at Glance – Location Trends and Facts“ werden Experten aus der ganzen Welt auf dem zweitägigen Event die Möglichkeiten und Herausforderungen von Location Technology, Marketing und Service diskutieren.

Mehr Infos unter: www.loca-conference.com

Zum Programm

Artikel als PDF ansehen

 

zurück zur Übersicht

Wir optimieren Ihren lokalen Erfolg