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Wirksame Einladungen

01.06.2017 | Im Regionalmarketing Special der W&V 22/2017 wird über Geomedia im Autohandel berichtet und in diesem Zusammenhang auch die Mobilekampagne von BRANDLOCAL für den Kunden A.T.U beschrieben.

Bei der Aktivierung regionaler Auto-Zielgruppen kommen neben bewährten Medien wie Radio verstärkt digitale Targetingstrategien zum Einsatz
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Anders als bei nationalen Brandingkampagnen geht es bei regional ausgerichteter Autowerbung zumeist darum, Kunden zu einem Besuch im Autohaus, zu einer Probefahrt oder zur Vereinbarung eines Werkstatttermins zu bewegen. Gerade regional aufgestellte Autohändler mit ihrem zumeist schlanken Budget sind daran interessiert, dass die eingekauften Werbemittel unmittelbar erfolgreich sind.
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Big Data für die Ansprache regionaler Autofans
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Big-Data-Wissen mit räumlichem Bezug setzt Brandlocal, eine Agenturtochter von Crossmedia, für das Kfz-Serviceunternehmen A.T.U ein, um eine hyperlokale Mobilekampagne zu platzieren: Sobald sich ein Vertreter der relevanten Zielgruppe im sogenannten „Geofence“ an einer der über 600 A.T.U-Filialen befand, erschien auf dem Startbildschirm via Barcoo-App eine passende Push-Benachrichtigung, etwa um einen Termin für den Reifenwechsel zu vereinbaren. Ergebnis: Dank einer Klickrate von 18 Prozent musste A.T.U bereits nach zwei Wochen die Kampagne stoppen, da alle Werkstatttermine ausgebucht waren.
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