BestCom

Bessere
Kommunikationsleistung

Wir koordinieren, optimieren und orchestrieren individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt Ihr lokales und regionales Kommunikationssystem. Von Direct Marketing über klassische Handelskommunikation bis hin zu digitalen und mobilen Kanälen. Alles aus einer Hand. Alles auf einen maximalen Erfolg hin synchronisiert.

  • Regionale Medialeistung präzise veranschaulicht

    Die von uns entwickelte intermediale Heatmap-Analyse ermöglicht erstmalig einen sehr anschaulichen Abgleich der regionalen Medialeistung über alle Kanäle hinweg. So werden zum Beispiel Missverhältnisse im Kommunikationseinsatz in Bezug zur vertrieblichen Distribution aufgedeckt und die Voraussetzung zur wirtschaftlichen Optimierung geschaffen.

  • Ganzheitliche Kommunikationsplanung

    Wenn alles einen vergleichbaren Wert erhält, kann alles auch in Relation gesetzt werden und die Kommunikationsplanung wird zum nachvollziehbaren Präzisionsinstrument. Genau dieses leistet unser ComPlanner. Bezogen auf Ihre Ziele ermitteln wir das sinnvollste Leistungspaket und den besten Mix. In diesem berücksichtigen wir alle jeweils relevanten Kommunikationstouchpoints entlang der lokalen Customer Journey.

  • Optimale Wirtschaftlichkeit für Ihr Kommunikationssystem

    Optimale Wirtschaftlichkeit zur Erreichung Ihrer Ziele, das ist unsere Messlatte für die Orchestrierung Ihres Kommunikationssystems. Dazu gehört auch das professionelle Mengenhandling von kleinteiliger Handelskommunikation und den breiten Massenmedien. Unser Versprechen: eine Optimierungsquote von mindestens 10 %.

BestScan

Besseres
Umfeldwissen

Ob für größere Filialcluster oder individuell auf Filialebene – unsere lokalen Standort-, Wettbewerbs- und Mediascreenings realisieren wir in Echtzeit und können dynamisch konkrete Handlungsempfehlungen für das Filialmarketing und den Vertrieb ableiten.

  • Stärken und Schwächen durch statistische Clusteranalyse erkennen

    Der ClusterBuilder segmentiert ganze Filialnetze mit Hilfe von statistischen Clusteranalysen. Exploratives Data-Mining im Zusammenspiel von Kunden-, Unternehmens- und Geodaten zeigt Ähnlichkeitsstrukturen innerhalb eines Filialnetzes auf und identifiziert Stärke- und Schwächeprofile.

  • Individuelle Analyse für einzelne Filialen

    Unser Analysetool für einzelne Filialen erfasst lokale Gegebenheiten, wie z. B. den Wettbewerbs- und Kommunikationsdruck, ermittelt individuelle Kosten-Umsatz-Relationen und leitet Ansätze zur Effektivitäts- und Effizienzsteigerung einer jeden Filiale ab.

  • Handlungsempfehlungen zur zukünftigen Filialkommunikation

    WinningProfile überführt alle Erkenntnisse in ein dediziertes, strategisches und taktisches Handlungssystem samt Budgetallokation und den bestmöglichen Kommunikationseinsatz für jede Filiale.

BestPlace

Bessere
Standortauswahl

Wir geben Ihnen sichere Entscheidungsgrundlagen für Ihre Expansionsinvestionen und die strategische Filialplanung an die Hand. Im übertragenen Sinne schaffen wir begehbare Kundenräume und können auf diese Weise sehr präzise Ihre zukünftigen Erfolgspotentiale ermitteln.

  • Analyse von bestehenden Vertriebsgebieten

    Mit dem PotentialRadar werden bestehende Vertriebsgebiete hinsichtlich der sozioökonomischen Zusammensetzung der Einwohner, der Bebauungs- und Raumstruktur, der Distanzverhältnisse der Wettbewerber und auf Basis dynamischer Mobilitätsdaten analysiert, um darauf aufbauend strategische Zukunftspotentiale zu ermitteln.

  • Ermittlung bestmöglicher Standorte

    Unser LocationFinder identifiziert die White Spots innerhalb einer Raumeinheit. Gleichzeitig gibt er vor, wo exakt innerhalb eines White Spots ein neuer Standort angesiedelt werden sollte und welche Immobilien sich besonders gut zur Realisierung der betrieblichen Ziele eignen.

  • Prognose-Sicherheit für die zukünftige Standortentwicklung

    Mit dem FutureCheck wird die zukünftige Standortentwicklung anhand individueller Rentabilitätskennziffern modelliert. Fragen die dabei beantwortet werden können sind beispielsweise: Wie wirkt sich eine Standorteröffnung, -schließung oder -verlagerung auf die bisherigen Kundenherkunftsgebiete der anderen Standorte aus?

Wir optimieren Ihren lokalen Erfolg