zurück zur Übersicht

13. Online Handel 2017 – Coming of Age

03.02.2017 | Am 8. Februar ist Jens Schnückel mit dem Vortrag „Digital lokal erfolgreicher – Wie der stationäre Handel die Kundenansprache digitalisiert“ beim Online Handel Kongress in Berlin.

Der Online-Handel ist der zentrale Wachstumstreiber im Markt. Das zukünftige Potenzial scheint riesig. Doch diese positive Entwicklungskurve ist nicht unendlich ausbaufähig. Warum? Weil die Customer Journey nicht auf den e-Commerce limitiert ist. Der Konsument hat je nach Verfassung unterschiedliche Motivationen, die entsprechend zu einem unterschiedlichen Nutzungsverhalten führen. Der stationäre Handel hat u. a. mit Blick auf seine erlebnisorientierten Shopping-Qualitäten einen auch zukünftig relevanten Mehrwert, dessen Stärken digital sehr granular und bedarfsorientiert inszeniert werden können.

Jens Schnückel wird mit seinem Vortrag „Digital lokal erfolgreicher – Wie der stationäre Handel die Kundenansprache digitalisiert“ am zweiten Veranstaltungstag um 10 Uhr der zentralen Fragestellung nachgehen, wie die lokale Kommunikation datengetrieben und digitalisiert optimiert werden kann. Mittels innovativer Geo Intelligence Analyse- und Planungssysteme kann Big Data für den Handel nutzbar gemacht und die gesamte lokale Kommunikationsplanung darauf aufbauend neu ausgerichtet werden. Das Ergebnis ist eine hyperlokale – primär digitale – Kommunikation.

Das Branchenevent findet vom 7. – 8. Februar im nhow Hotel Berlin statt und wird vom Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt ausgerichtet. An den beiden Tagen werden auf dem Kongress neueste Trends, Tools, Methoden und spannende Best Cases vorgestellt. Highlight ist die Verleihung des „Deutschen Online Handel Award“.

Mehr Infos unter: www.managementforum.com/online-handel

Programm PDF Download

Artikel als PDF ansehen

zurück zur Übersicht

Wir optimieren Ihren lokalen Erfolg