Wunderwaffe Creative Media
20.02.2017 | Warum das Modell „Creative Media“ bei Kunden so gut ankommt und welchen Neukunden BRANDLOCAL gewinnen konnte, steht in der new business 4/2017 .
Unter Mediaagenturen nimmt Crossmedia eine Sonderstellung ein. Vor allem im Unterschied zu Networks betont die Düsseldorfer Agentur, dass sie alle denkbaren Kanäle in ihre Planung einbeziehe und diese effektiv miteinander vernetze. Für den geschäftsführenden Gesellschafter Markus Biermann ist seit der Gründung 1997 der „enge Austausch“ mit allen Kreativagenturen wichtig: „Mit unserem Ansatz Creative Media fokussieren wir uns verstärkt auf außergewöhnliche und kreative Media-Inszenierungen.“ […]
Neukunden Mäurer & Wirtz und Toom
Dank Creative Media kommt Crossmedia auch zu Neukunden, ein jüngst gewonnener ist Mäurer & Wirtz, Stolberg. Der bisher von OMD betreute Hersteller von Parfüm unter Marken wie 4711, Betty Barclay und s.Oliver vergab mit Wirkung zu Anfang 2017 seinen kompletten Mediaetat an Crossmedia. Ebenfalls überzeugen ließ sich die Baumarktkette Toom, Köln. Hier gab die Mitte 2016 gegründete Brandlocal GmbH den Ausschlag. Sie übernimmt bei dem zur Rewe Group gehörenden Handelsunternehmen das Beilagengeschäft.
Brandlocal entstand aus einer vor knapp zehn Jahren gegründeten Unit für Geomarketing. Die 25-köpfige Crossmedia-Tochter steht für lokale Erfolgsoptimierung auf der Basis von Geo Intelligence und soll People Based Marketing anbieten. Als Geschäftsführer zeichnen Stefan Happe und Jens Schnückel sowie Raffael Weber (stv. GF). […]