Brandlocal gewinnt toom Baumarkt
08.06.2017 | Warum sich toom Baumarkt für BRANDLOCAL entschieden hat, ist auf ONEtoONE nachzulesen.
Die Düsseldorfer Geo Intelligence-Agentur Brandlocal ist künftig im Bereich Geo-Analyse und lokale Media für toom in Deutschland verantwortlich.
Die Baumarktkette toom hat sich für die Zusammenarbeit mit Brandlocal entschieden. Die zentrale Pitch-Herausforderung lag laut Brandlocal in der Beantwortung der Frage, wie der lokale Kanal „Prospektwerbung“ auf Basis von Big Data-getriebenen Geo Intelligence-Erkenntnissen nachhaltig optimiert werden kann. Mit Hilfe eines Gravitationsmodells und einer granularen Analyse und Planungsmatrix konnte Brandlocal hier als neuer Agenturpartner punkten. Im Entscheidungsfokus standen eigenen Angaben zufolge in erster Linie qualitative Aspekte, welche den Prospekt-Einsatz bezogen auf Wirkkraft und Wirtschaftlichkeit auf ein neues Level heben. Die Agentur für Geo Intelligence-Lösungen ist im Sommer 2016 von der Muttergesellschaft „Crossmedia“ als eigenständige GmbH in den Markt entlassen worden.
Kreativagentur von toom bleibt Scholz & Friends Berlin.