zurück zur Übersicht

BRANDLOCAL gewinnt toom Baumarkt

02.06.2017 | Die Agentur für Geo Intelligence-Lösungen überzeugt im Pitch.

Die Baumarktkette toom hat sich für die Zusammenarbeit mit Brandlocal entschieden. Die Düsseldorfer Geo Intelligence-Agentur ist zukünftig im Bereich Geo-Analyse und lokale Media für toom in Deutschland verantwortlich.

Die zentrale Pitch-Herausforderung lag in der Beantwortung der Frage, wie der lokale Kanal „Prospektwerbung“ auf Basis von Big Data-getriebenen Geo Intelligence-Erkenntnissen nachhaltig optimiert werden kann. Mit Hilfe ihres ausgereiften Gravitationsmodells und ihrer extrem granularen Analyse und Planungsmatrix konnte Brandlocal hierzu als neuer Agenturpartner punkten.

Im Entscheidungsfokus standen in erster Linie qualitative Aspekte, welche den Prospekt-Einsatz bezogen auf Wirkkraft und Wirtschaftlichkeit auf ein neues Level heben. Dr. Robert Wiegand, Bereichsleiter Marketing bei toom, zur Agenturentscheidung: „Im direkten Vergleich hat uns der innovative Ansatz von Brandlocal sowohl auf analytischer als auch auf der Umsetzungsebene überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Ich bin überzeugt, dass wir bezogen auf Effektivität und Effizienz unsere Stärken in der lokalen Kommunikation im DIY-Segment zukünftig weiter festigen und ausbauen werden.“

„Wir sind auf die lokale Erfolgsoptimierung von Handelsunternehmen spezialisiert und stolz darauf, dass sich mit toom ein weiterer großer nationaler Handelskunde für uns entschieden hat. Die hyperlokale Analyse der lokalen Potenzial-Quellgebiete generiert schnell Optimierungsquoten von 10 – 20 Prozent. Dieser Mehrwert ist bei Prospekt-Kunden wie toom ein überzeugendes Argument“, so Jens Schnückel, Geschäftsführer von Brandlocal über den jüngsten Erfolg.

Die Agentur für Geo Intelligence-Lösungen ist im Sommer 2016 von der Muttergesellschaft CROSSMEDIA als eigenständige GmbH in den Markt entlassen worden. Gemeinsam mit Schnückel ist der stellvertretende Geschäftsführer Raffael Weber für den Etatgewinn und die Kundenbetreuung verantwortlich.

Kreativagentur bleibt Scholz & Friends Berlin.

Zur Druckversion

zurück zur Übersicht

Wir optimieren Ihren lokalen Erfolg