LOCA Conference 2019
29.01.2019 | Am 6. Februar erklärt Raffael Weber auf der LOCA Conference 2019, wie Händler und Hersteller von Geo Intelligence profitieren können.
Am 6. und 7. Februar steht auf der jährlichen LOCA Conference in Wiesbaden das Thema „Retail-Innovationen“ im Fokus. Mit dabei ist Raffael Weber, geschäftsführender Gesellschafter der BRANDLOCAL GmbH. Als Speaker erklärt der Geo-Experte, wie neue Technologien und die Vernetzung mit der Online-Welt es stationären Händlern ermöglicht, intelligente Konzepte für den Point of Sale zu entwickeln: Im 90-minütigen Vortrag „Wie Handel und Hersteller von Geo Intelligence profitieren können“ steht Weber – gemeinsam mit Roland Meves, Leiter Marketing & Media bei McDonalds Deutschland, Johannes Payson, Direktor DACH Groundth Truth Inc. und Ruben Schmitz, Marketingleitung Woolworth – auf der Bühne und zeigt, wie Location Based Marketing in der Praxis genutzt werden kann. Als eine von vielen Anwendungsmöglichkeiten analysiert Geo Intelligence das Kauf- und Bewegungsverhalten von Konsumenten, um die On- und Offline-Welt miteinander zu verzahnen. Davon profitieren Expansion, Vertrieb, Marketing und Controlling gleichermaßen. Doch worauf muss man dabei achten? Welche Daten dürfen in Europa genutzt werden? Neben den gesetzlichen Grundlagen spielen zudem die Bedürfnisse und Wünsche der Konsumenten eine übergeordnete Rolle.
Der Vortrag findet am 6. Februar von 11.30 – 13 Uhr im Kurhaus Wiesbaden statt.
Retail-Innovationen im Fokus
Auf der LOCA Conference 2019 diskutieren internationale Top-Referenten unter dem Motto „Digitale Location: Konsumsteigerung durch On- und Offline-Vernetzung“. Die neuesten ortsbasierten Technologien und Omni-Channel-Strategien werden hier vorgestellt. In der Retail-Tour am zweiten Konferenztag erhalten Teilnehmer die Möglichkeit, die praktische Umsetzung der Technologien live zu erleben. Ausgerichtet wird die Konferenz vom LBMA e.V. Der Verein unterstützt Unternehmen und Organisationen bei ihren ortsbezogenen Lösungen und Services am Point of Sale, Point of Transaction sowie am Point of Interest.
Zur Website der LOCA Conference