Back to the roots
11.04.2019 | Arne Rehmann (36) kehrt als Director Geo Intelligence zu BRANDLOCAL zurück.
Düsseldorf, 11. April 2019. Der neue Director Geo Intelligence des Düsseldorfer Unternehmens ist ein alter Bekannter: Arne Rehmann verlässt die Lidl-Stiftung und widmet sich wieder der Weiterentwicklung des Brandlocal-Leistungsspektrums mit Fokus auf den Big Data getriebenen Wissenstransfer in den hyperlokalen Kosmos.
Der 36-Jährige blickt auf eine mehrjährige Erfahrung im Bereich der lokalen Erfolgsoptimierung zurück. Die Basis seiner Karriere legt er bereits während seines Studiums der Geographie an der Universität Bonn mit Steps bei Karta.GO (heute: Wheregroup GmbH & Co. KG.) und Lutum & Tappert GmbH. Im Jahr 2011 steigt Rehmann bei der Crossmedia in der Unit Geo Media & Local Business als Trainee ein und beginnt mit der Beratung von Kunden zur räumlichen Aussteuerung von Medien. In dieser Zeit arbeitet er für Kunden wie u. a. Conrad Electronics, McFit, ECE, Ärzte ohne Grenzen und Hornbach.
Zwei Jahre später wechselt der Geo-Experte in die Marketing-Abteilung der Lidl Stiftung. Als Consultant konzipiert und spezifiziert er die Anforderungen für web- und desktopbasierte GIS-Systeme die sich im Marketing eines Großkonzernes ergeben und begleitet deren internationalen Rollout in 28 Ländern. Im Rahmen eines Talentmanagementprogrammes wechselt er zu Lidl Spanien und ist dort mitverantwortlich für die operative Beilagenplanung und den Bereich der OoH-Planung. Innerhalb des Programmes wechselt er zudem in die Expansionsabteilung um dort die Geoanalytik für neue Standorte weiterzuentwickeln.
2019 kehrt er nun zurück zu seinen Wurzeln. Als Director Geo Intelligence bietet Rehmann fachlichen Support für den Ausbau des uniquen und im Markt führenden GI-Ansatz der Agentur. „Mit seiner Expertise und langjähriger Erfahrung auch im internationalen Bereich freuen wir uns, Arne als geschätzten Kollegen wieder bei uns zu begrüßen“, erklärt Jens Schnückel, geschäftsführender Gesellschafter Brandlocal GmbH.