zurück zur Übersicht

WIGeoGIS Knowledge Day 2019

14.05.2019 | Raffael Weber stellt am 15. Mai bei dem Geomarketing-Event des WIGeoGIS in Wien seine Visionen des Geomarketings vor und bietet praktische Einblicke beim Thema Gravitationsmodelle.

Bereits seit über zehn Jahren setzt Brandlocal sowohl auf ESRI Technologie als auch auf WIGeoGIS Extensions und entwickelt auf dieser Basis Lösungen für Kunden – hauptsächlich im Segment Marketing und Media bei Handelsunternehmen. Auf dem Geomarketing-Event der Wiener Partner ist Raffael Weber daher gleich an mehreren Stellen präsent:

People Based Marketing gehört die Zukunft – und diese findet verstärkt lokal und digital statt. 80% aller Big-Data Informationen haben eine lokale Komponente. Projiziert man dieses Wissen in den Raum, entsteht ein Erkenntnisgewinn, der für die lokale Kommunikationsarchitektur der Zukunft von elementarer Bedeutung ist. Heute nutzt der Handel für seine Kampagnen noch zu wenig die digitalen & mobilen Kanäle, welche mit Hilfe der Geo Intelligence präzise lokale Customer Journeys ableiten und bespielbar machen. Wie wichtig dabei eine Verknüpfung von Big Data und Lokalität ist, um daraus eine optimale Mass- und Personal-Media-Leistung abzuleiten, stellt Raffael Weber im Rahmen seiner Vision des Geomarketings um 11 Uhr vor. Anschließend unterstützt er mit seinem Wissen aus der Praxis die Diskussionen des Knowledge Cafés: Diese Gesprächsrunden beschäftigen sich dabei eingehend mit der Frage, ob Gravitationsmodelle noch einen zeitgemäßen Analyseansatz in der Standortplanung in Zeiten zunehmender Bedeutung des Online-Handels darstellen.

Der WIGeoGIS Knowledge Day findet am 15. Mai im Wolke 19 im Ares Tower in Wien statt. Das Praxisforum bietet eine Mischung aus Expertenvorträgen und Austausch mit erfahrenen Brancheninsidern rund um das Thema Geomarketing und bietet dadurch geballten Wissensaustausch für die Teilnehmer.

Mehr Infos unter: www.wigeogis.com

Meldung als PDF anzeigen

 

zurück zur Übersicht

Wir optimieren Ihren lokalen Erfolg